> Zurück

1. Punktemeisterschaft für YCB-Optimisten

Patrik Muster 18.08.2020

Laurent, Lewin, Loïc und Nils konnten vergangenes Wochenende in Versoix erste PM-Erfahrungen sammeln. Gut gelaunt traten die vier YCBler den Weg nach Versoix an. Mit viel Sonne und leichter Bise wurden am Samstagnachmittag bereits vier Läufe gesegelt. So kamen die Optis erst kurz vor Sonnenuntergang zurück an Land. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mehr mit, die drehenden Winde zwischen den einzelnen Gewitterfronten liessen keinen Lauf mehr zu. Mit 125 gemeldeten Booten war das Feld prall gefüllt. Jeder Junior konnte seine individuellen Ziele erreichen, Lewin innerhalb des ersten Drittels, Nils und Loic knapp hinter der Hälfte und Laurent kratzte an der 100er Marke und konnte noch einige Konkurrenten hinter sich lassen. Weiter so Jungs!  

Bereits nächstes Wochenende wartet mit dem Opti-Cup die Heim-C3L in Vingelz.    

Hier der Link zu den Resultaten: https://manage2sail.com/de-CH/event/583e2fe1-ae72-40a0-97b0-46cf210ae273#!/results?classId=1a0b417a-ed41-40f0-8343-6987d91c1d56