YCB Helferbeitrag
Der Helferbeitrag wird von jedem aktiven Mitglied bezahlt und soll sicherstellen, dass Clubevents und Regatten weiterhin durchgeführt werden können. Der Betrag soll Mitglieder motivieren sich als Helfer für den Verein zur Verfügung zu stellen.
Höhe des Beitrages
Die höhe des Beitrages ist auf der Seite der Mitgliedschaft aufgeführt.
Verrechnung und Vorgehen
Der Helferbeitrag wird zusammen mit dem Jahresbeitrag verrechnet. Durch genügend Helfereinsätze kann dieser abgearbeitet werden und wird entsprechend im nächsten Jahr gutgeschrieben. Via Online-Tool kann sich jedes Mitglied für Helfereinsätze anmelden, wodurch diese automatisch erfasst werden. Die Helfer sind selbst verantwortlich ihre Einsätze via https://ycb.helferapp.ch einzutragen. Aufgrund dieser Einträge wird der Beitrag bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Die Einsätze müssen jeweils bis zum 31. Dezember geleistet und eingetragen sein um auf der nächsten Rechnung berücksichtigt zu werden.
Es können nur Helferbeiträge verrechnet werden, die vorgängig auf https://ycb.helferapp.ch erfasst worden sind.
TIPP: Möchtest du Wissen wer noch mit dir eingesetzt wird? Klick auf das Login der App und dann siehst du die Namen.
Beurteilung der Leistungen
Die Leistungen werden folgendermassen beurteilt:
Einsatz | Äquivalent | Beispiel |
Kleiner Einsatz (3-6h) |
CHF 15.- | Einsatz an Abendregatta, Clubhausbetreuung, Unterhaltsarbeiten, Trainingsleitungen u.s.w. |
Tageseinsatz (ab. 6h) |
CHF 30.- | Einsatz an Regatten und Events von >6h. |
Permanente Aufgaben | CHF 60.- | Ganzjährige Trainer, Betreuung Clubhaus, Organisation regelmässiger Anlässe, Vorstandsaufgaben u.s.w. |
Ergänzung von Einsätzen
Bei Einsätzen, die online nicht verfügbar sind, muss ein Antrag an den Vorstand gestellt werden. Dieses kann entweder per E-Mail (info@ycb.ch) oder mit untenstehendem Webformular erfolgen.
Der Einsatz wird nach erfolgter Bewilligung auf https://ycb.helferapp.ch erfasst und freigegeben.