> Zurück

Bericht Coupe TicTac 2019

Rob van Sloten 30.04.2019

Eine Grosswetterlage von Westen hätte am Samstag begonnen und diverse Schiffe in leichte Probleme versetzt. Nachdem das Wetter nachts auf dem Bielersee sich beruhigt hatte, obwohl der Satellitenfilm fröhlich weiter Wind von Westen drehte, begann kurz vor den Start der Wind von Südwesten auf zu frischen. Nach einem Massenfrühstart ging es dann richtig los, auch mit dem Wind. Starke Fallwindböhen setzten ausgerechnet kurz nach dem Start ein und einige Kapitäne waren nicht Herr der Lage. Es ging dann ohne Schäden weiter und wir könnten eine schöne Regatta segeln, wobei es sehr Schade war, dass die starken Winde vor allem auf der Kreuz zu geniessen waren, downwind ging es dann was gemächlicher zu, leider.

Auf der der letzten Kreuz würde es ungemütlich mit Teilweise starken Dreher und Löcher.

Als drittes Boot finishten wir mit der J 70. Der wo Dritter wird schreibt den Bericht! Dieser Regel ist arbiträr, trage es aber mit Fassung.

Die Ragatta wurde geleitet von den Pat Muster, Finn Brothers und Team Spinello, mit grossem Dank an dieses Team und vor allem die hervorragende Küche Samstagabend geführt von Dänu Müller. Es gab kein gegrillte Saucisson Vaudoise, aber ein Thai Curry zum Glück.

Rob van Sloten - SUI 934

Links:

Rangliste
Photos