> Zurück

SSL Qualifikationsevent 2019 - Favoriten setzen sich durch

André Meier 06.04.2019

Der diesjährige Event im Engelberg wurde am Samstag von schwachem bis keinem Wind dominiert. Viel Warten war angesagt. Am Samstag wurde dann am Nachmittag vor Ipsach gesegelt. Am Sonntag, wiederum nach einigem Warten, ist die langersehnte Bise dann doch noch gekommen. Das Feld wurde Richtung Bielerbucht, vor den Rusel, gezügelt. Bis zum Schluss konnten Total 15 Läufe gesegelt werden.

Es hat sich gezeigt, dass bei diesen Wetterlagen, für eine kurze Regattabahn, die Chance auf Wind zwischen Rusel und Vingelz am besten ist.

Gemäss Qualifikationsreglement (siehe Lupe) wird Robert Hartmann, YCB 4. Platzierter, als Skipper an der Eurosaf EM am 21.-25.5.2019 in Ascona die Pinne übernehmen.

Der erste SSL Superleague Event für unser Team wird am 18.-19.5.2019 in Brissago stattfinden. Die Superleague- und Eurosaf-Teams werden sich in den nächsten Tagen bilden und das Training für eine erfolgreiche Saison aufnehmen.

Auch die Youth- und Womens-Teams sind bereits voll am organisieren. Besonders der Champions-League Event in Kiel/D vom 22.-24.6.2019 ist für die Junioren eine grosse, aber schöne, Herausforderung.

 

Hier der Link zum Artikel im Bieler Tagblatt