> Zurück

MARE Yacht Act III vom MI 11.07.18

Patrick Jäggi 14.07.2018

Im Gegensatz zu den vorherigen MARE Yacht war die dritte Ausgabe geprägt von der Ferienzeit und dem Spiel England - Kroatien: nur acht Boote an Start, rund die Hälfte der sonstigen Teilnehmerzahl. Ebenfalls nicht dabei waren die YCB J70 Attaque und die BT J70 rhubarbe, beide auf dem Weg an den J70 Italian-Cup in Malcesine am Gardasee.

Bei sonnigem Wetter und unkonstanten 7-13 kn Wind, drehend Nord bis Ost konnte kurz nach 19h gestartet werden. Dies hatte für uns seine Tücken, 70 Meter hinter der Startlinie vor Sutz befand sich eine Sandbank mit nur 1.4m Wassertiefe. Auf dieser sassen wir sieben Minuten vor dem Start noch ziemlich fest, haben es aber pünktlich auf die Linie geschafft. Wie immer wenn Joran und Bise miteinander kämpfen, heisst es sich jeweils für die richtige Seite zu entscheiden. Beat Wüthrich auf der Melges hat dies am souveränsten gemacht und ist als Erster durchs Ziel - Gratulation!

Die weiteren Resultate siehe http://www.manage2sail.com/de-CH/event/YCBMAREYACHTCUP2018#!/results

Es hat wie immer Spass gemacht, danke der Regatta-Leitung von Edi Röthlisberger und Team. Wir freuen uns auf den nächsten MARE Event! 

SUI 7363/ U24