> Zurück

Gelungene Geburtstagsfeier für den YCB

Florence Corti-Schibler 12.11.2022

Am 20. August durften wir mit einem grossen Teil der Mitglieder unser 80-jähriges Bestehen feiern.

Die traditionelle Yellow Submarine Regatta wurde zu diesem Anlass von einer reinen Cruiser-Regatte noch mit einer Racer-Gruppe und einer Jollen-Gruppe ergänzt. Mit schönem Wind und Sonnenschein war dies ebenfalls der Startschuss für eine grossartige Geburtstagsfeier.

Beim eröffnenden Apéro gab es die Möglichkeit sich in verschiedenen kleineren Wettbewerben zu messen und den Kontakt zu Clubmitgliedern, welche man aus den Augen verloren hatte, wieder aufzufrischen. Auch der zwischendurch einsetzende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Beim Raclette-Essen konnten sich all die in dieser langen Zeit angesammelten Geschichten erzählt und weitererzählt werden. Doch die besten Geschichtenerzähler, machen dies in musikalischer Form. So begeisterte die YCB-Shantycrew die Gäste mit ihren Liedern über die Seefahrt. Richtiggehend verwöhnt wurden wir mit dem hervorragenden Dessertbuffet, welches die Pasta-Bar Crew gezaubert hat.

Insgesamt ein sehr gelungenes und stimmungsvolles Fest zum Geburtstag einer alten Dame. Wie alt diese Dame jedoch wirklich ist und sein soll, darf jeder von uns selber entscheiden, denn wir als Mitglieder prägen sowohl die vergangenen wie auch die kommenden Jahre dieses Clubs.

Eine Geburtstagsfeier ohne Geschenk ist keine Geburtstagsfeier. Der YCB hat von den Altpräsidenten einen grosszügigen Beitrag an ein nächstes Juniorenboot erhalten. Du möchtest dich am Geschenk beteiligen. Sende dein Beitrag an die IBAN CH11 0079 0016 2612 3659 9 mit dem Vermerk "80 Jahre YCB".

Vielen Dank an dieser Stelle an das OK und die vielen Helfer, die es ermöglichten, dass alle anwesenden Clubmitglieder einen wunderschönen Abend verbringen durften.

Die Vizepräsidentin

Laudatio auf den YCB.
Fotos sind zu finden im YCB Fotoalbum.
Die Geschichte des YCB, insbesondere die Jubiläumsbücher der 50 und 60. Jahrfeier, sind in der Rubrik Geschichte dokumentiert.