> Zurück

Opti-Cup 2019

Kari Geissbühler 13.05.2019

Am Wochenende wurde in Wingreis der traditionelle "Opti-Cup" ausgetragen, der zur Serie "Challenge des 3 Lacs", kurz C3L, gehört.32 Optis und 5 Laser vom Bieler- und Neuenburgersee waren am Start (der Murtensee war für einmal nicht vertreten).

Am Samstag verhinderten ein kräftiger Westwind sowie mehrere Phasen mit Starkwind- und Sturmwarnung einen Lauf. Als klar war, dass es an diesem Tag keinen Lauf geben würde, gingen 3 Trainer mit ihren Teams zu einem Starkwindtraining aufs Wasser – worauf beeindruckende Bilder von Optis bei Wind bis zu 33 kn zu sehen waren!

In der Nacht drehte dann der Wind wie erwartet, worauf am Sonntag dank einer effizienten Regattaleitung in kurzer Zeit bei kalter Bise bis 16 kn die reglementarisch möglichen 4 Läufe absolviert werden konnten.

Bei dem kalten Wetter fanden darauf die vor dem Clubhaus erhältlichen Holzofenpizzas regen Zuspruch.vNach der traditionellen Preisverteilung mit Opti- bzw. Laserpokalen für die Podestränge und seglerischen Erinnerungspreisen für alle ging derAnlass am frühen Nachmittag zu Ende.


Links
Rangliste
Photos Samstag
Photos Sonntag