> Zurück

KIdibul Regatta, Cap d’Agde vom 26.10. bis 29.10.2022

Christina Muster 29.10.2022

Am Sonntag 23.10.2022 wurde mit vielen Wellen in Cap d’Agde, für die Kidibul Regatta, trainiert. Diese Wellen haben einige Kinder grün 🤢🤮 zurück an Land gebracht…Kilian, der Trainer, konnte aber alle wieder motivieren weiter zu trainieren.

So waren alle wieder fit um am 26.10.2022 an den Start der Kidibul Regatta zu gehen. Bei guten Windverhältnissen konnte während allen vier Regatta Tagen gesegelt werden. Leider weniger Läufe als gewünscht, da es unglaublich vvviiieeellleee Frühstarte gab.

Loïc konnte sich im Laufe der Regatta steigern und mit einem Laufsieg und einem dritten Platz in den Fleet-Races sich den Einzug in den Goldfleet sichern. Océane lief in den Fleet-Races nicht zur Bestform auf, zeigte aber dann im Emerald Fleet mit Laufrängen 4 / 10 / 7 sehr gute Läufe.

Das ganze CR2 Team wohnte während dieser Woche in der gleichen Hotelanlage. Somit konnten die Kids abends zusammen zur „Erholung“ noch baden, skaten, rennen…

Es war trotz anfangs hohem Wellengang 🤢 eine wunderschöne, tolle Woche in Cap d'Agde. 

Bravo an Loïc und Océane für die guten Ränge!

Loïc Muster, YCB Gesamtrang 63, im Goldfleet
Océane Affolter Gesamtrang 241, und 3. Rang im Emerald Fleet

Die Rangliste kann auf der Seite der FFVoile eingesehen werden.