> Zurück

Opti-PM Romanshorn

Patrik Muster 29.09.2020

Vergangenes Wochenende fand in Romanshorn die letzte Opti-PM der Saison statt. Mit Lewin, Loic, Laurent und Nils war der YCB mit vier Booten vertreten. Leider wurden die Segler für die lange Anreise nicht belohnt. Am Samstag konnte wegen anhaltender Sturmwarnung nicht gesegelt werden und am Sonntag liessen die drehenden Winde auch nicht viel zu. Als sich nachmittags der Wind endlich einstellte, stand sich die Wettfahrtleitung noch selber im Weg. Wegen Flaggenfehlern während dem Startprozedere musste der letzte mögliche Start abgebrochen werden und so blieb es bei nur einem gewerteten Lauf. Schade, waren unsere Jungs doch top motiviert. Zudem waren sie bei allen Startversuchen und abgeschossenen Läufen stets mit vorne dabei. Trotzdem war die Stimmung im Team hervorragend, danke allen Junioren, Eltern und speziell unserem Trainer Nicolas für die tollen Regattentage in der Saison 2020.  

Rangliste