> Zurück

YCB Team wird Dolphin Schweizermeister

Göhlich Carola 04.06.2018

Am vergangenen Wochenende holte das YCB-Team um Lorenz Müller den Titel in der Dolphin Klasse. Dieser Sieg auf dem Thunersee ist das Highlight eines erfolgreichen Wochenendes.  

Über Fronleichnam fanden gleich vier Schweizermeisterschaften statt. Neben der SM Dolphin81 in Spiez wurde in Lugano der Titel für die Laser-Klassen, in Estavayer-Le-Lac für die Optis im Team Race und in Murten für die Fireball-Jollen vergeben. Das herrliche Wetter konnten viele Teams nutzen.  

Lorenz Müller und sein Team konnten sich nach den ersten vier Läufen in Spiez am ersten Tag an die Spitze setzen. Diese Führung hielten sie auch durch die vier Läufe am zweiten Tag. Mit dieser tollen Leistung brachten sie souverän den Titel nach Hause. Gratulation!

Auch bei den weiteren Schweizermeisterschaften konnten sich YCB Seglerinnen und Segler in Szene setzen. Bei der SM Fireball in Murten fuhr Franziska Müller einen 12. Rang und Thomas Gautschi den 17. Rang ein. Damian Suri konnte sich mit seinem Laser Radial in Lugano auf Rang 5 segeln. Das Finale beim Opti Team Race musste mangels Wind leider ausfallen. Der SC Cham und der RC Oberhofen beendeten das Rennen in der Goldfleet damit punktgleich.