YCB Nachwuchs

Der YCB Nachwuchs führt ein Juniorenteam für Jugendliche (ca 15-20-j.) und ein Optiteam für Kinder (7-15-j). 

Die Jugendlichen (15-20j) segeln mit dem Laser (allein) oder mit dem 420er (zu zweit); im Optiteam segelt man, wie der Name schon andeutet, mit dem weltweit verbreiteten Jüngstenboot "Optimist" (allein).

Es gibt einmal pro Woche ein Training. Wer will, kann an Wochenenden an Regatten teilnehmen (teils auf den Juraseen, teils in der ganzen Schweiz oder später sogar im Ausland).

Um Trainingsreife zu erlangen, braucht es einen Kurs. Diesen bietet für Optis die Kindersegelschule Vingelz an (www.gebi.ch)

Du möchtest beim YCB Nachwuchs mitmachen oder hast Fragen? Schreib uns eine E-Mail, damit wir mit Dir in Kontakt treten können, oder ruf einfach an: 078 843 16 55 (am besten abends).

 

Das YCB Nachwuchsteam freut sich auf Dich!

Kari Geissbühler, Nachwuchsverantwortlicher YCB

Gratulation dem YCB-Juniorenteam zum Sieg beim SSL-Youth-Cup!

Frage an ALLE YCB-Junioren: wer möchte 2019 in diesem Team mitmachen??

(Damian muss altershalber aufhören)