> Zurück

Programm des YCB Nachwuchses im Herbst und Winter 2022

Patrik Muster 17.09.2022

Liebe YCB Junioren, liebes Jungaktivmitglied

Die Sommersaison 2022 geht langsam zu ende, hier einige Informationen zum Saisonabschluss und zu unseren Aktivitäten im Winter.

Saisonabschluss der YCB-Junioren am 04. November 2022
Auch dieses Jahr beenden wir die Saison traditionell mit einem Fondue im Clubhaus in Wingreis. Dazu sind alle Junioren und Jungaktiv Mitglieder des YCB herzlich willkommen (Natürlich auch eure Eltern oder andere Begleitpersonen). Der Saisonabschluss 2022 findet am 04. November ab 17:30 Uhr statt. Gerne nehme ich Deine Anmeldung bis 23. Oktober entgegen. Bitte melde dich über folgenden Nuudel an: https://nuudel.digitalcourage.de/y2JyOxRidyUBXZ8e

Rückgabe der Mietboote und Einwintern der Schuloptis
Am Samstag, 22. Oktober werden die Mietboote und Schuloptis geputzt und bereit gemacht fürs Winterlager. Hast Du ein eigenes Boot? Dann darfst Du dich damit gerne an unserer Putzaktion und Einwinterung anschliessen. Gerne nehmen wir auch Hilfe beim Einwintern der Schuloptis der Kindersegelschule entgegen.

Segeln auf der J70
Der YCB besitzt ein J70 welche regelmässig für Trainings und Regatten eingesetzt wird. Hast Du Interesse in der nächsten Saison in einem Juniorenteam darauf zu segeln? Dann melde Dich bei mir, alle interessierten Junioren werden nächsten Frühling von mir zu einem Treffen eingeladen, wo wir euch dann weitere Informationen zum J70 segeln und zum Youth-Cup 2023 mitteilen.

Skitag in der Lenk
Auch den Skitag in der Lenk, inkl. einem kleinen Skirennen, wollen wir kommenden Winter wiederum durchführen. Dazu sind alle Junioren und Jungaktivmitglieder inkl. Begleitung herzlich willkommen. Der Skitag findet voraussichtlich mitte Januar statt. Das genaue Datum werden wir am Saisonabschluss zusammen festlegen. Eine entsprechende Einladung werde ich Dir danach noch zustellen.

Lust zum Segeln «im Winter»
Auch dieses Jahr gibt es in der Altjahrswoche (26.-30. Dezember) seitens der Region 2, ein Trainingslager in Marseille. Eine Teilnahme steht allen YCB-Junioren offen, Opti und ILCA haben ein begleitetes Training, aber auch alle Winger, Kiter, Foiler und sonstige Wasserratten dürfen uns gerne nach Marseille begleiten. Für nähere Infos dürft ihr euch direkt an mich wenden.

Rooftop Apéro
Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich die YCB Mitglieder um 18Uhr zum Apéro im Restaurant «Le Strämpu». Eine Teilnahme steht natürlich auch den Junioren und Jungaktiven offen. Melde dich bei mir wenn Du hierzu weitere Informationen möchtest.

So viel für den Moment, die Planung für die Saison 2023 läuft bereits. Informationen dazu werde ich Dir im Januar zustellen. Wir benötigen immer wieder Helfer am Schnuppertag und bei der Kindersegelschule. Dies bietet Dir als Junior die Möglichkeit, erste Erfahrungen als Hilfstrainer zu sammeln. Weiter suche ich zusätzliche Trainer bei den Optis und ILCAS. Hier nehme ich Hilfe der Jungaktivmitglieder sehr gerne entgegen. Bitte melde Dich bei mir wenn Du lust hast die Zukunft unseres Vereins mitzugestaltet und einige Trainingseinheiten übernehmen möchtest.

Liebe Grüsse
Patrik Muster
Nachwuchsverantwortlicher YCB