> Zurück

C3L Regatta in La Neuveville

Eva Hügli 26.06.2022

Ich (Lena) bin erst am Sonntag in La Neuveville angekommen. Am Samstag musste ich am Brügg-Fest mit meiner Bänd spielen. Das hat auch viel Spass gemacht. Und deshalb wird dieser Bericht aus Sicht von Eva Hügli geschrieben.

Eva kommt aus einer Seglerfamilie. Sie wird fast immer von Ihrem Grossvater begleitet. Der ist so ein richtiger Segler. Der war auf dem Meer. Ihre Mutter segelt auch. Auf einem grossen Boot auf der anderen Seeseite. Eva ist ein halbes Jahr jünger als ich und kann sehr gut segeln, obschon sie erst zwei Jahre im Team ist.

Am Samstag hatte ich (Eva) einen guten Tag. Auf dem See hatte es nicht wirklich viel Wind und wir mussten ca. 200 mal starten. Als der Lauf dann endlich zustande kam, hatte ich einen guten Start und meinen bis jetzt besten Lauf. Am Schluss war ich dann auf  dem vierten Platz. Das hat Spass gemacht. Zurück an Land sind wir mit Oceane und Anderen vom BT schwimmen gegangen. Das war lustig!

Am Sonntag hatte es keinen Wind und wir mussten wieder viel starten. So sechs bis sieben Mal hat die Regattaleitung es versucht. Der Wind war aber nur mässig, aus Westen und hat sich nie richtig durchgesetzt. Am Schluss konnten wir noch zwei Läufe segeln, was dann insgesamt drei Läufe macht.

Zwischen den Regatten hatte ich Zeit ein Interview zu geben. Das findet ihr gleich im Anschluss. Das war die letzte Regatta vor den Sommerferien. Dann gibt es noch eine und dann ist schon die Schweizermeisterschaft in Silvaplana.

Das Resultat befindet sich auf Manage2Sail.