> Zurück

7. MARE-Jollen 2018

Bruno Biedermann 23.08.2018

Die 7. MARE-Jollen 2018 ging am 22.8. erfolgreich über die Bühne!

Das warme Wetter liess keine grossen Erwartungen für den Abend zu. Alle hatten noch die letzte Mare im Kopf, die nach einer schönen ersten Schlaufe mit Getümpel in der Flaute endete. So sind nach einem Blick zum Himmel zumindest auf der Ipsacherseite nicht alle bis in die Zehenspitzen motiviert den Neopren anzuziehen - nun denn Segel hoch und raus. Ein paar Minuten vor dem Start kommt eine Brise aus West auf und ich zweifle ob meine Entscheidung für einen Flautetrimm richtig war.

Pünktlich um 19:00 wird angekündigt und los geht’s. Christoph, Pisli und ich erwischen einen guten Start an der Boje. Die Südseite scheint die richtige zu sein. An der Luvtonne wird es ziemlich eng und sogar ein bisschen hektisch. Christoph geht als erster rum und ich kann knapp noch vor Pisli reinschlüpfen. Appi und Philippe und das restliche Feld sind dicht aufgereiht hinten dran. Auf dem Vorwind packen dann die beiden Cracks ihre Segel- und Steuerkünste aus und stellen die Hierarchie wieder her. Der Wind dreht für die zweite Runde ein bisschen nach Süd, so dass die Luvboie fast mit einem Schlag erreicht werden kann, dafür wir der «Holer» zum Amwindkurs. Nicht Jammern – der Wind hält auch noch die dritte Runde durch und lässt den Foiling-Moth fliegen. Er hat uns Verdränger gefühlte 5 mal überrundet, aber wie oft weiss am Ende niemand so ganz genau!

Herzlichen Dank an die Regattaleitung und alle Helferinnen und Helfer. Dank eurem Einsatz und der gütigen Mithilfe von Petrus haben wir einen unerwartet wunderbaren Segelabend genossen.

Bruno Biedermann, SUI -15

 

Link zur Zwischenrangliste

Nächste Termine:
5.September :: 8.MARE-Jollen
7.September :: MARE-Jollen Rangverkündigung (Rusel)

 

Hier die bewegten Bilder von Jiri Huracek und Könu Schüpbach! Besten Dank!